Aktuelles

17.05.2016 09:56 Alter: 3 yrs
Kategorie: News 2016

Großformatige Composite Presse im Werk in Landau


Erfolgreich haben wir eine Composite Presse mit über 3.500 x 3.500 mm Netto-Plattenabmessungen in Betrieb genommen. Die notwendigen Genauigkeiten der Anlage sowie die dazugehörigen Optionen setzten eine solide Schweißkonstruktion der Pressenrahmen voraus. Somit konnten diese Bauteile in der Entwicklungsphase nur als komplette 1-teilige Konstruktion ausgeführt werden. Dies hat eine Einbringung über die normalen Hallenzugängen der Montagehallen nicht ermöglicht. Um die neuen Prozesse auch vor Auslieferung auf Funktion und Präzision zu testen, wurde entschieden eine komplette Inbetrieb-nahme im Werk in Landau durchzuführen. Die Einbringung sowie die Ausbringung erfolgten über eine geöffnete Dachluke der Montagehalle. Anschließend konnten insgesamt 7 Schwerlasttransporter gemeinsam die nächtliche Fahrt zum Hafen aufnehmen.

Die Sicherstellung der einzelnen Prozessparameter vor Auslieferung an den Kunden steht und stand in diesem Projekt an 1. Stelle.