Unsere Werte
Bereich Composite

Unsere Werte

Unsere Vision und Philosophie

In den Marktnischen, die wir bearbeiten, wollen wir weltweit Leistungsführer sein.

Wickert ist Anbieter von Pressen und Pressensystemen sowie von Dienstleistungen für die Herstellung von Formteilen und artverwandter Anwendungen. Wickert-Pressen sind innovativ bei hoher Qualität.

„Mehr als Standard ist unser Ziel.“

Wickert konzentriert sich auf Marktnischen und orientiert sich dort konsequent an den Bedürfnissen der Kunden. Wir sind durch die Problemlösungskompetenz unserer Mitarbeiter und unserer auf Losgröße 1 ausgerichteten Firmenstruktur in der Lage, unseren Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen.

Die Führung der Mitarbeiter erfolgt zielorientiert mit großem Handlungsspielraum, gestützt auf das Prinzip Selbstverantwortung. Unser Streben nach qualitativ hochwertigen Produkten, schneller Reaktionsfähigkeit und ein Maximum an Hilfsbereitschaft sollen zum Erfolg unserer Kunden beitragen und damit einen positiven Gesamteindruck unseres Unternehmens vermitteln.

Diese Kundenorientierung und das Image von Wickert werden durch die Motivation und Loyalität unserer Mitarbeiter täglich stabilisiert.

UNSERE GRUNDSÄTZE

Die Werte von Wickert leiten uns jeden Tag bei dem Ausführen unsere Arbeit, beim Umgang mit unseren Kollegen, Kunden, Lieferanten und auch sonst mit allen Anspruchsgruppen des Unternehmens. Sie motivieren uns in jeder Situation erstklassige Leistung zu erbringen und so für einen nachhaltigen Erfolg des Unternehmens und für eine gute Zusammenarbeit zu sorgen.

Diese Werte machen uns aus; das ist unser KERN

K wie Kunde: Wir streben danach unseren Kunden durch höchste Qualität und maßgeschneiderten Lösungen ein Wettbewerbsvorteil zu bieten. Durch die Problemlösungskompetenz unsere Mitarbeiter und deren tiefes Knowhow sind sie in der Lage individuelle Kundenwünsche zu verwirklichen. Eine enge und langfristige Partnerschaft liegt uns am Herzen.

E wie Erfolg: Wir streben nach Erfolg. Wir tragen alle den Unternehmergeist ins uns, welcher von den Eigentümern und der Geschäftsführung ins Unternehmen hineingetragen wird und schon seit Generationen besteht. Die Neugierde auf die Zukunft treibt uns an Innovationen hervorzubringen und neue Technologien einzusetzen, um die Welt von morgen mitzugestalten.

R wie Respekt: Als Familienunternehmen respektieren wir einander und kommunizieren über jede Hierarchieebene hinweg auf Augenhöhe. Selbstverständlich ist für uns ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und allen anderen Anspruchsgruppen des Unternehmens.

N wie Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Denken und Handeln liegt in der DNA eines Familienunternehmens. Eines der Grundziele ist es, das Unternehmen an die nächste Generation weiter zu geben. So streben wir nach einer nachhaltigen Entwicklung durch ökologische, wirtschaftliche und soziale Ziele.