Warum WICKERT?
Bereich Composite

Warum WICKERT?

Zahlreiche Gründe die für uns sprechen
  • Schlüsselfertige Anlagen
  • Pressen mit Automation
  • Erfahrene Mitarbeiter
  • Großräumige Montageflächen mit 50t Bekranung
  • Know-how
  • Große Fertigungstiefe
  • Stehvermögen
  • Offenheit
  • Transparenz
Alles aus einem Haus

Große Fertigungstiefe

Wir haben eine hohe Fertigungstiefe. Wir können sehr viele Bauteile bzw. Bestandteile unserer Pressen und Pressensysteme selbst herstellen.

Durch die eigene spanabhebende Fertigung, die Hydraulik-Abteilung, den Schaltschrankbau sowie den Abteilungen Hard- und Software, sind wir in der Lage die Qualität der einzelnen Baugruppen zu 100 Prozent zu steuern und diese auf das Höchstmaß zu präzisieren.

Vorsprung durch Know-how

Unser fundiertes Know-how findet seinen Ursprung in der langen Tradition der Firma WICKERT. Schon seit mehr als 100 Jahren fertigen wir hydraulische Pressen und verfolgen den Weiterentwicklungsprozess der Branche und tragen auch aktiv zu diesem mit unseren Innovationen bei. Weiter voran treibt uns unsere Neugier und unser Mut immer wieder technologisches Neuland zu betreten. Doch vor allem stammt unser Know-how von der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Im Sondermaschinenbau gehen wir auf individuelle Kundenwünsche ein und erarbeiten diese zusammen mit unseren Kunden. Für uns ist jeder neue Auftrag ein neues, herausforderndes und spannendes Projekt. So entwickeln wir uns stetig weiter.

Alles aus einer Hand und einem Haus

Wir liefern auch komplette Anlagen, das heißt Anlagen in welchen eine oder mehrere Pressen von WICKERT integriert sind aber auch andere Komponenten beinhaltet wie Führungssysteme, Roboterzellen, Wasch- und Kühlsysteme. Wir übernehmen für solche komplexen Projekte die Verantwortung in Sachen Sicherheit, Abstimmung der einzelnen Komponenten zueinander. Der Nutzen hier für den Kunden ist, dass er nur einen Hauptansprechpartner hat und sich nicht gleichzeitig mit mehreren Lieferanten auseinandersetzten muss.

Erfahrene Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg

Unsere erfahrenen Mitarbeiter verhelfen dem Unternehmen täglich zum Erfolg. Die fachliche Ausbildung und Weiterbildung aber auch die persönliche Entwicklung unsere Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind vielseitig und flexible einsetzbar.