Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg
Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

Rund 500 Interessierte strömten zum Tag der offenen Tür nach Landau. Ein Andrang mit dem niemand gerechnet hat.

Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen führten die Besucher durch unser Unternehmen und erklärten mit viel Leidenschaft, welche Arbeitsschritte es braucht, bis eine Hochleistungspresse fertig ist und an unsere Kunden ausgeliefert werden kann. 

Die Auswahl an Produkten, welch unseren Kunden weltweit auf Hochleistungspressen „Made in Landau“ herstellen, angefangen bei Carbonfelgen für Fahrräder, Bodenbelägen aus Gummi bis hin zu im Reinraum hergestellten, medizintechnischen Produkten, sorgten für einige beeindruckte Gesichter.

Groß war auch das Interesse an verschiedenen Mitmach-Aktionen, vor allem für die jüngeren Besucher in den Lehrwerkstätten der Industriemechaniker und Elektroniker für Automatisierungstechnik: Auszubildende von Wickert stellen ihren Ausbildungsplatz vor und wer Lust hatte, konnte eine Minipresse zum Mitnehmen bauen oder ein eigenes WICKERT-Verlängerungskabel anfertigen und natürlich mit nach Hause nehmen.

Auch die Rheinpfalz berichtet ausführlich über unsere gelungene Veranstaltung.

Rheinpfalz vom 27.09.2023


Vielen Dank an die rund 60 freiwilligen Helfer!

Wir alle freuen uns auf eine Neuauflage in den kommenden Jahren.