Rennfahrer für einen Tag

Azubi-Ausflug 2023 - Ein Tag voller Spaß, Adrenalin und Teamgeist

Ein Tag voller Spaß, Adrenalin und Teamgeist – das war der Ausflug zum Kennenlernen der neuen Auszubildenden am 14. Oktober 2023.

Ort des Geschehens war die Kartbahn Landau, wo sich die Azubis zwei Stunden lang spannende Rennen lieferten.

Vor dem Start gab es eine Sicherheitsunterweisung, hier wurden unter anderem die verschiedenen Streckensignale erklärt. Dann fuhr jeder zwei jeweils 20-minütige Qualifikationen, bei denen die Kartlenker ihr Können unter Beweis stellten. Anhand der gefahrenen Zeiten bildeten sich anschließend drei ungefähr gleich starke Zweierteams. So kam der Schnellste mit dem Langsamsten in eine Mannschaft.
Dann ging es in den Wettkampf. Die Strecke bot zahlreiche Herausforderungen und je nach Einschätzung der eigenen Fähigkeiten konnten sich die Teams absprechen, wann sie einen Fahrerwechsel vornehmen wollten.

Am Ende des spannenden Rennens mit vielen packenden Streckenduellen fand die Siegerehrung statt. Rang 3 belegten Maximilian Schirmer und Andre Schneider, auf den zweiten Platz fuhren Ralph Niestroj und Noah Hengen. Verdient den Sieg holten sich Luca Krieg und Lukas Jacob.

RANG 2: Ralph Niestroj und Noah Hengen | RANG 1: Luca Krieg und Lukas Jacob | RANG 3: Maximilian Schirmer und Andre Schneider

Nach dem Kartfahren ging es noch gemütlich zum Abendessen in die Pizzeria Milano. Hier ließen die Kartfahrer noch bis 20 Uhr den Tag Revue passieren.

Ihr Fazit: Ein Azubi-Ausflug der motiviert und den Teamgeist fördert, also ein voller Erfolg.

Sie haben Fragen zur Ausbildung bei WICKERT?