Aktuelles

20.02.2014 08:46 Alter: 5 yrs
Kategorie: News 2014

WICKERT mit vollelektrischer Presse auf der K 2013

Aus mehr als 40 Ländern konnten wir Besucher an unserem Stand A 41 in Halle 14 begrüßen. Viele der Besucher kamen aus USA und Russland.


Aus mehr als 40 Ländern konnten wir Besucher an unserem Stand A 41 in Halle 14 begrüßen. Viele der Besucher kamen aus USA und Russland. Die meisten Interessenten reisten aus Westeuropa zu uns nach Düsseldorf, um sich vor allem um Fertigungslösungen rund um Elastomere und Kunststoff in Verbindung mit der Faserverbund-Thematik zu informieren. So manchem fiel das neue Standdesign auf, das die WICKERT-Lösungen zeitgemäß und überzeugend präsentierte.

Entsprechend dem Energiespartrend zeigten wir erstmalig eine vollelektrische Presse auf der K. Dieses Pressenkonzept ist für uns keineswegs neu. Heute, angesichts des gestiegenen Energiebewusstseins, wird diese Entwicklung ganz anders bewertet. Wir sind gespannt, in welchem Umfang sich die „elektrischen“ Elastomer-Pressen ihren Marktanteil erobern werden. Wir haben jedenfalls das Know-How auch für diese Antriebslösung nicht erst seit heute.

Dass viele Kunden den Weg auf unseren Stand gefunden haben, hat uns gefreut. Danke für´s Vorbeischauen! Wir werten das auch als ein Zeichen der Verbundenheit mit uns und unseren Pressen. Die K war wieder mal für uns ein Erfolg. Auf Wiedersehen spätestens in der Zeit von Mittwoch, 19. Oktober bis Mittwoch, 26. Oktober 2016 zur nächsten K. Denn Düsseldorf und die K sind immer eine Reise (und eine Messebeteiligung) Wert.