Aktuelles



November 2017

Einladung zur Messe CAMX in Orlando, USA

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem Messestand auf der CAMX in Orlando, USA vom 12. bis 14.12.2017 ein. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Thomas Klimpl, Email: t.klimpl@wickert-presstech.de mehr»

Kategorie: News 2017

November 2017

Rubber Expo 2017 für WICKERT von Bedeutung

Der Elastomer Markt in Nord Amerika gewinnt für Wickert weiterhin an Bedeutung. Anspruchsvolle Kunden im Bereich Pressentechnologie von Elastomeren kommen zunehmend auf  Wickert zu um zukünftige Projekt-, Produkt- und...mehr»

Kategorie: News 2017

September 2017

Wickert Pressen-Fertigung wird noch umweltfreundlicher

Nicht nur die Pressen arbeiten umweltfreundlich und energetisch effizient:  Auch die Fertigung entspricht diesem Anspruch. So wurde in den vergangenen Wochen eine unserer Montagehallen mit 400 qm Hallenfläche...mehr»

Kategorie: News 2017

August 2017

Automatisierte Fertigungsprozesse für Gummiformteile

Injection Transfer Moulding in Zeiten von Industrie 4.0. Zu den Vorteilen des ITM-Verfahrens zählen eine vergleichsweise hohe Zahl der Werkzeugnester und kurze Vulkanisationszeiten bei optimaler Prozessführung. Insbesondere mit...mehr»

Kategorie: News 2017

Juni 2017

Fachseminar "Fixtur- und Härtepressen in der betrieblichen Praxis" am 11.05-12.05.2017

Das Fachseminar "Fixtur- und Härtepressen in der betrieblichen Praxis" ging Anfang Mai dieses Jahres in die zweite Runde, nachdem das Interesse aus der ersten Veranstaltung in 2015 sehr groß war. Mit dem Tagungsort in...mehr»

Kategorie: News 2017

Mai 2017

,,Industrie 4.0 muss von Führungskräften vorgelebt werden“

Hans-Joachim Wickert ist Geschäftsführer der Wickert Maschinenbau GmbH mit Sitz in Landau. Im Interview mit gwi – gaswärme international spricht er über das aktuelle wirtschaftliche Umfeld, Herausforderungen für die Branche durch...mehr»

Kategorie: News 2017

Mai 2017

Neue Presse für EVA-Schäume geht in Betrieb

Wickert Maschinenbau GmbH weltweitführender Pressenhersteller entwickelte für nora systems eine Hydraulikpresse zur Fertigung von EVA-Schäumen. Nach intensiver Vorbereitung und Erprobung wird noch in diesem Frühjahr die Anlage...mehr»

Kategorie: News 2017

April 2017

WICKERT Composite-Presse für die TU Chemnitz: von 0 auf 25.000 kN in einer Sekunde

Fertigung von Strukturleichtbauteilen aus thermoplastischen Verbundwerkstoffen und Kunststoff-Metall-Hybridmaterialien für die Elektromobilität Landau/Pfalz, den 8. Februar 2017. Eine Wickert Composite-Presse, deren 25.000 kN...mehr»

Kategorie: News 2017

April 2017

Vielversprechender Messeauftritt auf der JEC Paris

Auf der JEC in Paris, der Leitmesse für Faserverbundmaterialen konnte sich die Wickert Maschinenbau GmbH dieses Jahr optimal präsentieren. Vielversprechende neue Kontakte und anspruchsvolle Projekte wurden diskutiert. Die hohe...mehr»

Kategorie: News 2017

Februar 2017

Wickert Maschinenbau GmbH unterstützt seine Kunden bei alternativen Prozessen zum Autoklaven

Die Wickert Maschinenbau GmbH (Landau in der Pfalz), weltweit führender Hersteller für kundenspezifische hydraulische Pressen sowie Pressensysteme für formgebende Verfahren, hat im Bereich Leichtbaufertigung eine...mehr»

Kategorie: News 2017

Januar 2017

Alle Prozesschritte zeitsparend vernetzt

Umformen und Abhärten in einer Fertigungslinie mehr»

Kategorie: News 2017